Frühblüher – Im Frühling sind sie die Stars

Der Winter ist vorbei, der Frühling kann kommen. Und mit ihm sprießen die Frühblüher, um uns mit ihren leuchtenden Farben endlich wieder Wärme zu bringen.

Narzissen, Krokusse, Hyazinthen, Flieder – sie sind wahre Frühlingsboten und wenn wir sie sehen, lassen wir den kalten und grauen Winter hinter uns.

Klassische Frühlingsblumen

Was wäre Ostern ohne Narzissen? Schließlich heißen sie auch Osterglocken. Auch Tulpen sind wahre Klassiker unter den Frühblühern, genau wie Hyazinthen ebenfalls dazuzählen. Es ist längst nicht mehr entscheidend, welche Frühblüher man sich aussucht, sondern wie viele. Welche Farbe darf es sein? Violett, Weiß, Gelb, Rot, Orange, Rosa? Nicht nur im Garten machen Frühblüher eine gute Figur, auch als Schnittblumen sind sie sehr beliebt. Auf dem Esstisch die Tulpen, auf dem Fensterbrett die Narzissen und schon erstrahlt die Wohnung im schönsten Frühlingsglanz. Hier geht es zu unserer schönen Auswahl an Frühlingsblumen

Rosen-Primeln bringen die beste Laune

Kaum etwas im Frühling macht so gute Laune wie die ersten warmen Sonnenstrahlen und die Farbe spendenden Frühblüher. Frühlingsgefühle sind belebende Energieströme, die uns aus dem grauen, kalten Winter holen und uns endlich wieder frisch und munter fühlen lässt. Die Frühblüher spielen eine entscheidende Rolle, denn sie sprechen mit ihren Farben den Sehsinn und mit ihrem Duft den Geruchssinn an. Primeln sind dabei besonders erfolgreich. Von Februar bis Mai blühen die Gartenstauden in leuchtenden Farben. Oder lieber Flieder? Der duftet gut und sieht hübsch aus. Hier geht es zu unseren Frühlingsblumen

Die Frühlingsköniginnen

Zu den echten Rosen gehören Lenzrose und Pfingstrose nicht, aber dennoch wohnt ihnen die Eleganz und Schönheit ihrer Namensgeber inne. Sie glätten etwas die Wogen des bunten Blütenmeers des Frühlings. Die Pfingstrose gibt es einfach oder gefüllt. Sie verstrahlen einen zarten Duft, egal ob drinnen oder draußen. Pfingstrosen sind in der Vase länger haltbar, aber sind auch teurer als andere Schnittblumen. Lenzrosen gehören zu den ersten Frühblühern und sind oftmals schon im Januar zu sehen, ob in weißer, roter oder gelber Blütenpracht.

Passende Artikel

zum Bericht aus dem Gartenwissen

Ähnliche Berichte

zum Bericht aus dem Gartenwissen

Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren