Amaryllis - Hippeastrum Zwiebeln sind derzeit nicht erhältlich!

Im Herbst gepflanzt, im Winter Freude im Zimmer!

Amaryllis das große Sortiment bei olerum.de

Amaryllis - weihnachtlicher Blütenrausch

Amaryllis- Zwiebeln werden im Herbst gepflanzt und verschönern zur Weihnachtszeit die Fensterbänke.Testen Sie doch auch einmal die Vielfalt der Amaryllis-Sorten!

Amaryllis heißen eigentlich Hippeastrum, der deutsche Name ist Ritterstern. So edel und pompös sehen die Blüten des Ritterstern auch aus- und die Farbvielfalt ist einzigartig. Wie Seidenmalerei erscheint die Blütenzeichnung einiger Sorten und in Verbindung mit dunklem Tannengrün oder mit Seidenkiefern-Zweigen als Deko verzaubern Amaryllis jedes weihnachtlich geschmückte Fenster und passen sich dem jeweiligen Einrichtungsstil prima an.

Amaryllis-Zwiebeln richtig pflanzen und pflegen: Die obere Hälfte der Amarylliszwiebel muss beim Einpflanzen aus der Blumenerde herausschauen. Bitte niemals die ganze Zwiebel im Blumentopf versenken! Dieser sollte übrigens recht knapp sein- 1-2 Finger breit sollte der Abstand zwischen Topfrand und Zwiebel betragen. Leicht angießen und bei max. 18°C ca. 2 Wochen an einem dunklen Platz recht trocken aufbewahren. Wenn sich das erste Grün aus der Zwiebel schiebt, bitte den Topf hell und warm stellen. Jetzt regelmäßig gießen und dabei die Wassergaben erhöhen, sobald die Amaryllis zu blühen beginnt. Nun auch gerne die Zwiebel mit einem Blütendünger versorgen.

Was tun, wenn die Amaryllis krumm wächst? Ein einfacher Trick ist, die Pflanze immer mal wieder zu drehen, damit der lange Blütenschaft schön gerade bleibt, denn Amaryllis neigen sich gerne dem Sonnenlicht entgegen.

Amaryllis - Hippeastrum - Ritterstern- jetzt bestellen und sich auf Weihnachten freuen.

Momentan stehen keine Artikel zur Anzeige zur Verfügung

Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren