Stauden im Bauerngarten voll und ganz genießen

Stauden im Bauerngarten sind ein wahrer Hingucker und lassen sich dort wunderbar integrieren. Mit Stauden wird der Bauerngarten zu einer erholsamen Naturoase.

Welche Stauden im Bauerngarten am besten aussehen, ist gar nicht so leicht zu beantworten. Die Auswahl ist schlicht zu groß. Wer die Stauden im Bauerngarten mit System pflanzt, genießt den ganzen Sommer über ihre prachtvollen Blüten – und hilft auch noch der Insektenwelt!

Bauerngarten – Romantik pur!

Der Bauerngarten ist seit ungefähr 100 Jahren auf der ganzen Welt beliebt. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind ja auch enorm groß und letztendlich sieht kein Bauerngarten aus wie der andere. Stauden im Bauerngarten sind natürlich nicht allein, denn dort finden sich vor allem Beete mit Kräutern, Gemüse und Obst. Dennoch: Eine wesentliche Rolle spielen die Stauden im Bauerngarten . Denn sie machen ihn mit ihren vielfältigen Farben, Formen und ihren Gestaltungsspielraum so einzigartig. Auch hier gilt die Faustregel: Es sieht gut aus, was gefällt!

Stauden im Bauerngarten sind die richtige Wahl

Fest steht: Ein Bauerngarten ohne Stauden ist nur halb so schön. Mit ihrer großen Auswahl fällt es jedem leicht, mit Stauden im Bauerngarten seine eigenen Ideen umzusetzen. Die mehrjährigen krautigen Pflanzen treiben im Frühjahr erneut aus und verwandeln jeden Bauerngarten in ein Blütenmeer. Ob große oder klein, Stauden im Bauerngarten sind immer die richtige Wahl.

Viel Auswahl mit Stauden im Bauerngarten

Die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten mit Stauden im Bauerngarten rühren daher, dass keine Staude der anderen gleicht. Genau das ist gut so, denn dadurch ist es leicht, Abwechslung in den Bauerngarten zu bringen. Es gibt zum Beispiel Freiflächenstauden, die ihren Platz brauchen. Das sind etwa Dahlie, Mädchenauge oder Rittersporn. Diese kann man gut mit Kamille oder Lavendel kombinieren, um einen schönen Duft zu erhalten. Gut geschützt im Gehölz fühlen sich die Waldstauden wohl, dazu gehören Anemone oder Waldmeister. Wahre Wachstumsexperten sind Steingartenstauden wie Blaukissen oder Steinkraut, denn sie wachsen auf nährstoffarmen, warmen und trockenen Steinen. Lilien oder Sumpfdotterblumen sind als Uferstauden am Wasser zuhause. Halbschattenstauden wie Elfenblumen, Schneeglöckchen oder Märzenbecher verbreiten sich gerne. Mit diesen Stauden im Bauerngarten kann man gar nichts falsch machen!
Stauden für den Bauerngarten

Passende Artikel

zum Bericht aus dem Gartenwissen

Ähnliche Berichte

zum Bericht aus dem Gartenwissen

Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren